Franziska

 

Unterrichtsprofil

 

 

Bauchtanz/ Orientalischer Tanz

(für Frauen und Männer!)

 

Dienstag 19.15 - 20.15

 

 Anfänger/Mittelstufe

 

 

Anfänger Bauchtanz/

Orientalischer Tanz

 

Mo, 18.00 - 19.00

 

Leitung:  Franziska& Sahar

 

 

    Dienstag 18.00 - 18.55

   Das Fitness-Tanzworkout!

 

Gratisprobelektion  jetzt reservieren!

 

Det. klick hier!

 
Kontakt/ Anmeldungen und Infos

Franziska Strickler

Tel.   ++41 (0)76 400 44 56

E-Mail

 

 

 

 

 

"Der orientalische Tanz hat mich von

der ersten Sekunde an verzaubert und

nie mehr losgelassen.

 

Ob es euch wohl auch so ergehen wird?"

 

 

Aber fangen wir von ganz vorne an......

 

 

Wie alles begann…

 

Als Franziska Strickler, wurde ich am 16.8.1980 geboren.

 

Sehr früh begann meine Neugierde für tänzerische Bewegungen jeglicher Art so dass ich mich in den verschiedensten Sparten wie z.B. Klassisches Ballett, Jazz-Dance, afrikanischer Tanz, Hiphop, und Salsa versuchte, aber erst im orientalischen Tanz  fand ich meine tänzerische Heimat. Im 2010 habe ich ausserdem  den Lehrgang zur ZUMBA-Fitnessintruktorin gemacht, mehr darüber erfahrt ihr hier:  .

 

Impressionen Herzogstrassenfest 2010

 

ZUMBA-Videolink klick hier!

 

 

Heute....

 

Neugierde war immer schon meine Triebfeder für vieles und auch im orientalischen Tanz mochte und möchte ich mich nicht auf eine bestimmte Stilrichtung festlegen, wenn gleich der ägyptische Tanzstil, und hier ganz besonders der Tänzer Tito, mich sehr faszinieren.

 

 

Tito

Video mit Tito Gizeh 2005

Anschauen mit Klick hier!

 

 

 

Obwohl ganz anders in seiner Ausprägung, fand ich den Zugang zum Tribal Fusion Bellydance, einer noch jungen tänzerischen Richtung im orientalischen Tanz, in der mit viel Kreativität immer neue Formen hervor gebracht werden..

 

Eine Möglichkeit, mich in diese neuen Tanzstil zu verwirklichen fand ich als Mitglied der Tribal-Formation "Natya Bha" unter der Leitung von Naheema.

 

Mit grossem Erfolg hatten wir immer wieder tolle Auftrittsmöglichkeiten und bekamen damit die Gelegenheit, unsere Shows ständig zu entwickeln und zu professionalisieren.

 

 

Seite Ende 2008 trainiere ich nun wieder regelmässig in der neuen Tribal Fusion Formation ZirKaïnscha.

 

VIDEO klick hier!

 

 

 

Vor einigen Jahren schloss ich meine Berufsaubildung zur Primarlehrerin ab und unterrichte jetzt Kinder von der 1. bis zur 3. Primarschulstufe.

 

Nebst den schulischen Pflichtfächern habe ich auch hier die Gelegenheit tänzerisch aktiv zu sein, denn ich unterrichte an der Primarschule Mittelhäusern das Freifach Tanz.
 

 

Tänzerische Unterrichtstätigkeit....

 

Im ISIS unterrichte ich mit Begeisterung am Montag und Dienstag Abend orientalischen Tanz und  seit April 2010 am Dienstag Abend das absolut geniale Fitness-Tanzworkout .

 

 

Tanz bedeutet für mich Lebensenergie, Entspannung und Kreativität,

Tanzen macht glücklich!

 

Alle, die an dieser schönen Erfahrung teilnehmen möchten heisse ich herzlich willkommen.

 

Franziska

 

 

 

 

Weiterbildung....

 

Bisher besuchte Workshops bei:

 

 

In den letzten Jahren habe ich ausserdem verschiedene Weiterbildungsprojekte besucht.

Im 2009 nahm ich am Awalem- Weiterbildungsprojekt teil und seit Januar 2010 neu am Awalem-Masterclass-Weiterbildungsprojekt unter der Leitung von Assale Ibrahim teil.

 

 

 

Referenzen

 

 

4.9.2010

Neu!

Herzogstrassenfest 2010

 

Breitsch, Bern

 

Fotoreportage klick hier!

 

Details klick hier!

 

5.9.2009

 

 Herzogstrassenfest 2009

 

Breitsch, Bern

 

 Fotoreportage klick hier!

 

Details klick hier!

 

13.6.2009

 ISIS-Tanzshow 2009

Sa, 13.6.2009

Grosser Theatersaal

Schlossgut, Münsingen

Details klick hier! 

 

21.11.2008

Orientalische ISIS-Nacht im Restaurant Nordring

Details folgen!

29.8.2008

 Sommer-Show

im "Kulturzentrum Haberhuus"

 gemeinsam mit RAKSAN

Details klick hier!

 

10.5.2008

Orientalischer Tanz Workshop für Mädchen inkl. anschliessender Show

anlässlich

Jubiläumsfeier "Moditräff Thun"

 Details folgen!

 

15.3. + 15.3.2008

Oriswiss 2008 - mit "Nataya Bha"

Rahmenprogramm und Galashow

 

 Details folgen!

 

 

 

1.12.2007

Oriental Tribal Show im Tanzstudio ISIS

 Details klick hier!

27.10.2007

Renovationsfest Tanzstudio ISIS

Details klick hier!

2.6.2007

Show - Disco Oriental

Jardin, Bern

Details klick hier!

28.04.2007

Orientalische Visionen 2 -

Tänze aus Ägypten

Details klick hier!

03.02.2007

Jubiläums-Galashow

"10 Jahre Tanzstudio ISIS"

Details klick hier!

 

 

Repertoire

 
bullet

Klassischer Raks Sharqi (inkl. Schleierentrée)

bullet

Oriental-Hiphop

bullet

Oriental-Rumba

bullet

Pop-Balady (oft nach der Musik von aktuellen orientalischen Hits)

bullet

Pop-Saidi

bullet

Schleiertanz

bullet

Stocktanz

bullet

Isis-Wings

bullet

Trommel-Soli

bullet

Ägyptische Folklore

bullet

Tribal Fusion Bellydance

 

 

 

Fotogalerie

(Grossansicht der Fotos mit einem Klick auf die Bilder!)

 

Neu! Studioaufnahmen 2010

Fotos© Cornelia Lampart, Bern

 

 

 

 

 13.6.2009 - ISIS-Show im Schlossgut Münsingen/BE

Franziska

 

ZirKaïnscha

 

 29.8.2008 Sommer-Show im "Kulturzentrum Haberhuus" gemeinsam mit RAKSAN

 

 Oriental Tribal Schow im ISIS 1.12.2007

 

 Show Disco Oriental Jardin/BE 2.6.2007

 

 

 

 

 

Orientalische Visionen 2 - Tänze aus Ägypten 28.4.2007

 

Jubiläums-Galashow 3.2.2007

  

 

 

Studioaufnahmen 2007

  

 

Links

 

Roya - Tribal Fusion

Sashara

 

 

Home Kurse Showdance Kontakt Studio Isis Was ist neu? Kursleiterinnen Fotoimpressionen Links Infokalender für die Schweiz